Fachschaft Philosophie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Ersti-Informationen

Alle wichtigen Infos zum Studiumsstart zusammengefasst.

10.10.2022 – 12.10.2022

Kurse belegen

Bis zum Mo, den 10. Oktober könnt ihr eure Kurse im WiSe belegen (Wie funktioniert das?). Aber keine Sorge, das wird auch noch am ersten Tag unserer Einführungstage ausführlich erklärt und gezeigt.

Fragen?

Ihr könnt uns immer gerne eine E-Mail schreiben.

Informiert bleiben

Wir verschicken immer während des Semesters drei Newsletter mit allen wichtigen Informationen rund um das Philosophiestudium und die Fachschaftsveranstaltungen. Einmal anmelden und ihr könnt euch sicher sein, nichts zu verpassen.

Außerdem teilen wir einige aktuelle Informationen auch über Instagram und in der offiziellen Ersti-WhatsApp-Gruppe (Bitte kontaktiert uns, um in dieser aufgenommen zu werden).

Ersti-Ratgeber

Im Ersti-Ratgeber haben wir für euch verschiedenste Infos rund um das Philosophiestudium zusammengefasst, um euch den Einstieg zu erleichtern. Schaut doch mal rein!

Erstsemestertage Philosophie

vom 10.10. – 12.10.2022

Im LMU-Hauptgebäude am Geschwister-Scholl-Platz finden unsere Einführungstage statt, mit denen wir Euch den Start ins Studium erleichtern möchten. An drei Tagen erwarten Euch fundierte Vorträge von Studierenden, Führungen durch die Universität und Lektüregruppen zum Hineinschnuppern in philosophische Texte. Master- und Austauschstudierende sind auch sehr willkommen. Natürlich wird es an einem unterhaltsamen Abendprogramm nicht mangeln, lasst Euch überraschen!

Erstsemester-Wochenende

vom 28.10. – 30.10.2022

Gemeinsam mit Euch fahren wir auf unser legendäres Erstsemesterwochenende! Wir kochen und trinken gemeinsam, lernen uns noch besser kennen und es gibt kleine und feine Lektüregruppen.

Die Plätze sind auf 40 Personen begrenzt und werden nach dem „First come first serve“- Prinzip vergeben. Nähere Informationen sind in der Anmeldung.


Servicebereich