Fachschaft Philosophie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Erstsemester-Wochenende

Zu Beginn jedes Wintersemesters organisiert die Fachschaft Philosophie das Erstsemester-Wochenende (EWO), zu dem die neuen Studierenden in Haupt- und Nebenfach eingeladen sind.

benediktbeuern     ewo

Wir verbringen dabei mit euch ein Wochenende in einer schönen Jugendherberge mit kleinen Lektürekursen, gemeinsamen Kochsessions, Kennenlern-Runde etc.. Ihr habt dabei auch die Gelegenheit ein paar von uns Fachschaftler*innen sowie eure Kommiliton*innen besser kennen zu lernen, Fragen zum Studium zu stellen und einfach gemeinsam Spaß zu haben.

Erstsemester-Wochenende 2023

Vom 20. bis 22. Oktober 2023 fahren wir gemeinsam mit Euch auf unser legendäres Erstsemester-Wochenende! Wir kochen und trinken gemeinsam, lernen uns noch besser kennen und es gibt kleine und feine Lektüregruppen. Die Plätze sind auf 40 Personen begrenzt und werden nach dem „First come first serve“- Prinzip vergeben. Nähere Informationen sind in der Anmeldung.

Anmeldung


Servicebereich