Fachschaft Philosophie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

PhiPod

Banner PhiPod

φPod ist ein philosophischer Podcast der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Das PhiPod-Team besteht aus etwa 15 Studierenden der Philosophie an der LMU und wir wollen Philosophie aus dem Elfenbeinturm auf die Streets holen! Dabei legen wir uns immer pro Semester auf ein Themenfeld fest. Im Sommersemester 2021 wird es um Künstliche Intelligenz (KI) und Ethik gehen. Im Podcast führen wir einerseits spannende Interviews mit KI-SpezialistInnen aus Forschung, Wirtschaft, Literatur und Journalismus. Andererseits stellen wir allgemein verständlich aufbereitete philosophische KI-Themen vor. PhiPod wurde im Rahmen des KI-Campus, einem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten F&E-Projekt, als Teil des Projektes “KI & Ethik - ethische Herausforderungen Künstlicher Intelligenz” initiiert.

Man kann uns auf verschiedenen Plattformen finden – also schaut gerne vorbei: https://linktr.ee/PhiPod.LMU
Falls du Interesse hast, mitzumachen, kannst du uns auch eine E-Mail schreiben an aufgedacht.podcast@lrz.uni-muenchen.de

Downloads


Servicebereich